08.08.2022

Zonta Club und Erzbischof unterstützen Bonny5

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendhilfeeinrichtung Bonny5 in Paderborn über eine zusätzliche Unterstützung freuen. Der Zonta Club Paderborn und Erzbischof Hans-Josef Becker haben erneut mit jeweils 2000 Euro das Projekt Bonibox ausgestattet. Das Bonibox Projekt wurde bereits vor mehreren Jahren von den Frauen des Zonta Clubs ins Leben gerufen und bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern der Jugendhilfeeinrichtung Bonny5 in der Paderborner Stadtheide zusätzliche Möglichkeiten im Bereich der Förderung und bei der Umsetzung besonderer Projekte. So wurden unter anderem individuelle Sprachkurse, die Ausstattung eines neuen Jugendtreffs und zusätzliche therapeutische Förderungen mit den gespendeten Geldern unterstützt.

Im Rahmen eines Sommerfestes, das die Mitarbeitenden vom Bonny5 zum Ferienausklang organisiert hatten, wurden nun die Spenden für die Bonibox von Vertreterinnen des Zonta Clubs und Dompropst Monsignore Joachim Göbel an die Einrichtung übergeben.